down2 rechts
down
                                     Startseite | Über uns | Bibilothek | Gästebuch | Impressum                               Intern
                                   Informationen | Mitglieder | Termine | Bildergalerie | FAQ´s

Die Duysburger...

Gegründet im Oktober 2012 als Hobbygruppe des Mittelalters, durchlebten wir viele Phasen bis wir gefunden haben, was zu uns passt. Nach vielen Höhen und Tiefen haben wir uns letzten Endes entschlossen, daß wir die Kirche und das weltliche Volk in der Gruppe vereinen wollen.

Darum findet man bei uns viele verschiedene Ordensdarstellungen und ebenso verschiedene weltliche Darstellungen, die es in Duysburg um 1360 wahrscheinlich gegeben hat. Welche Darstellungen im Einzelnen genau, findest du unter Informationen.

Wir erhoffen uns dadurch ein breiteres Feld an Möglichkeiten das Mittelalter, so gut es geht, nachzuerleben auf den Mittelaltermärkten. Durch höhere Vielfalt und Flexibilität mit so genannten Zweitdarstellungen. Bei uns findet ihr von Handwerker bis Schwertkämpfer so eigentlich alles, was sich in den Jahren um 1360 ansiedeln lässt.

Unser Hauptsitz liegt im Duisburger Süden an Rhein und Ruhr gelegen, im westlichsten Ruhrgebiet. Unsere Mittelaltersession startet meist im Februar und geht bis Oktober des jeweiligen Jahres. In dieser Zeit begehen wir gemeinsam Märkte, bauen unser Lager hier und da auf, nähen zusammen, trainieren einmal im Monat zusammen, Handwerken zusammen und treffen uns hier und da auch mal zu einem gemeinsamen Grilltag.

Seit 2016 sind wir eine Mittelalter Interessengemeinschaft mit eigener Satzung und einem monatlichen Obolus der Mitgliedern an die Gemeinschaftskasse. Wir sind diesen Schritt gegangen, damit alle Mitglieder der IG gleichberechtigt wissen, woran Sie an der IG sind und welche Lagerregeln es gibt. Der Gemeinschaftsobolus dient mittlerweile ausschließlich für die Lagerverpflegung der Mitglieder vor Ort.

Da wir seit 2017 verstärkt ein Aufkommen von Hobbyneulingen verzeichnen, bieten wir seitdem die Möglichkeit an bei uns als Hobbyneuling einzusteigen. Wir bieten, nach Absprache, auch Schlafplätze in unseren Gemeinschaftszelten an. So dass zunächst nur die Grundausstattung der Kleidung angeschafft werden muss.

Ab 2018 werden wir aber auch hier einige Sets zum Leihen bereit halten, um Hobbyneulingen den Einstieg auch finanziell bei uns zu erleichtern.





down2
© 2013 - 2018 by  Bruderschaften-Duysburg-1360
Die  Interessengemeinschaft ist kein eingetragener Verein.